9.3 C
Düsseldorf
Mittwoch, 21. Februar 2024

Feuerwehr Kalkar: Wohnungsbrand in Kalkar Grieth

Top Neuigkeiten

Kalkar (ots) –

Am Sontag, den 28.01.2024 gegen 12:48 Uhr wurden die Löschzüge Nord und Mitte der Freiwilligen Feuerwehr Kalkar zu einem Wohnungsbrand auf der Schloßstrasse in Kalkar Grieth alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang Rauch aus der obersten Etage, bei dem Gebäude handelte es sich um eine Wohneinrichtung für Menschen mit Beeinträchtigung. Die Bewohner wurden von den Mitarbeitern vor dem Eintreffen der Feuerwehr ins Freie gebracht. Zwei Bewohner mit einem körperlichen Handicap wurden vom mitalarmierten Rettungsdienst vom Balkon gerettet. Alle Bewohner blieben unverletzt.
Der Brandherd, eine Kunststoffbox, wurde von zwei Trupps unter Atemschutz schnell gelöscht. Des Weiteren standen noch drei Trupps als Reserve einsatzbereit.
Da die oberste Etage stark verraucht war, waren aufwändige Lüftungsmaßnahmen notwendig.
Bis ca. 14.00 Uhr waren unter der Leitung von Brandinspektor Henning Ludwig rund 86 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kalkar im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Kalkar
Stellv. Öffentlichkeitsreferent
Jürgen Dahlmann
Telefon: 0151 74350761
E-Mail: [email protected]

Startseite

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Kalkar, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel