9.3 C
Düsseldorf
Freitag, 21. Juni 2024

FW Bergheim: Drei Verletzte nach Unfall auf A61 Kleintransporter kollidiert mit PKW auf Standstreifen

Top Neuigkeiten

Bergheim (ots) –

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 61 bei Bergheim wurden am Samstagnachmittag drei
Personen teilweise schwer verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Autobahn 61 musste
in Fahrtrichtung Köln/Koblenz voll gesperrt werden.

Gegen 16:40 Uhr wurde die Feuerwehr Bergheim auf die A61 zwischen Bergheim-Süd und dem Autobahnkreuz Kerpen alarmiert. Ein Kleintransporter, besetzt mit drei Personen, war mit einem auf den Standstreifen stehenden PKW kollidiert. Die Insassen des Pannen-PKW hatten ihr Fahrzeug glücklicherweise vor dem Unfall verlassen und standen hinter der Leitplanke. Bei der Kollision blieb der Kleintransporter auf der Seite liegen. Von den drei Insassen wurden zwei mittelschwer- und einer schwerverletzt.

Der Schwerverletzte wurde von einem Rettungshubschrauber transportiert. Die zwei anderen kamen mit Rettungswagen in umliegende Kliniken. Ein Fahrzeug der Feuerwehr Erfstadt kam zufällig an der Einsatzstelle vorbei und unterstützte ebenfalls die Maßnahmen. „Dank einer vorbildlichen Rettungsgasse konnten wir die
Einsatzstelle zügig erreichen“, sagt Einsatzleiter Thomas Summer.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und unterstützte den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung. Gegen 19:00 Uhr konnte der Einsatz unter der Leitung von Brandoberinspektor Thomas Summer beendet werden. Die Autobahn wurde in Richtung Köln/Koblenz ab Bergheim-Süd voll gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr ab. Seitens der Feuerwehr waren rund 20 Kräfte im Einsatz. Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bergheim
Pressesprecher
Sebastian Draxl
Mobil: 0151 59983940
E-Mail: [email protected]

Original-Content von: Feuerwehr Bergheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel