9.3 C
Düsseldorf
Mittwoch, 19. Juni 2024

FW-BN: Kellerbrand in Lengsdorf

Top Neuigkeiten

Bonn (ots) –

28.05.2024 20:09 Uhr; Bonn-Lengsdorf, Am Prinzenrain

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst rückten am Abend aufgrund von gemeldeten Knallgeräuschen und einer Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in die Ortslage Lengsdorf aus.

Bei Eintreffen war das gesamte Haus bereits verraucht. Es war nicht klar ob sich noch Personen im Gebäude befinden.
Über zwei Angriffswege gingen insgesamt drei Trupps zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in das Gebäude vor.
Der Brandherd konnte im Keller des Hauses lokalisiert und schnell unter Kontrolle gebracht werden. Personen befanden sich nicht im Gebäude. Trotz der anschließenden intensiven Belüftungsmaßnahmen ist das Gebäude derzeit nicht bewohnbar. Die Bewohner kamen übergangsweise bei Nachbarn unter.

Im Einsatz waren rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 2, dem Rettungs- sowie dem Führungsdienst und den Freiwilligen Feuerwehren aus Duisdorf und Lengsdorf.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Dennis Zimmermann
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel