7.4 C
Düsseldorf
Donnerstag, 2. Februar 2023

FW-E: Adventskranz brennt in Senioren-Wohngemeinschaft – Rauchmelder warnt Bewohner und Pflegekräfte, keine Verletzten

Top Neuigkeiten

Essen-Katernberg, Ückendorfer Straße, 11.12.2022, 19:11 Uhr (ots) –

Bereits gestern Abend (11.12.2022) wurde die Feuerwehr Essen zu einem Zimmerbrand in einer Senioren-Wohngemeinschaft alarmiert. Die ersten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Essen- Katernberg führten den Bewohner des Zimmers, der sich bereits in einem Vorraum befand, aus dem Gebäude. Er wurde vom Rettungsdienst untersucht, ein Transport in ein Krankenhaus war glücklicherweise nicht nötig. Der brennende Adventskranz konnte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr von Pflegekräften gelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester. Im Anschluss wurde das betroffene Zimmer im Erdgeschoss quer gelüftet. Dank der Brandfrüherkennung durch einen Rauchmelder und dem beherzten Eingreifen der Pflegekräfte konnte hier schlimmeres verhindert werden. Die Feuerwehr Essen war mit einem Löschzug, einem Rettungswagen sowie der Freiwilligen Feuerwehr Essen- Katernberg für rund eine Stunde im Einsatz. (CR)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Christoph Riße
Telefon: 0201 12-37025
Fax: 0201 1237921
E-Mail: christoph.risse@feuerwehr.essen.de
http://www.feuerwehr-essen.com/

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel