7.2 C
Düsseldorf
Donnerstag, 2. Februar 2023

FW-E: Holzstapel brennt vor Carport – Flammen greifen auf Dachkonstruktion über, keine Verletzten

Top Neuigkeiten

Essen-Frohnhausen, Lepsiusweg, 14.12.2022, 01:56 Uhr (ots) –

In der Nacht zu Mittwoch alarmierten Anrufer die Feuerwehr über den Notruf 112 zu einem Brandereignis in Essen-Frohnhausen. Die ersten Kräfte erkannten einen brennenden Holzstapel unmittelbar neben einem Carport. Da sich die Flammen bereits bis in die Dachkonstruktion vorgearbeitet hatten, wurden weitere Kräfte nachalarmiert. Mit einem handgeführten Strahlrohr konnte der Brand schnell gelöscht und eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. Um alle Glutnester zu erreichen, mussten Teile der Attika durch die Feuerwehr entfernt werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz glücklicherweise niemand. Die Feuerwehr Essen war mit einem Löschzug für rund zwei Stunden im Einsatz. Die Brandursache ist unklar, die Polizei ermittelt. (CR)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Christoph Riße
Telefon: 0201 12-37025
Fax: 0201 1237921
E-Mail: christoph.risse@feuerwehr.essen.de
http://www.feuerwehr-essen.com/

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel