4.6 C
Düsseldorf
Montag, 30. Januar 2023

FW-E: Restaurant in Vollbrand – angrenzender Supermarkt verraucht, keine Verletzten

Top Neuigkeiten

Essen-Ostviertel, Herkulesstraße, 14.12.2022, 00:59 Uhr (ots) –

Kurz vor ein Uhr wurde die Feuerwehr Essen zu einem Brand in einem Ladenlokal auf der Herkulesstraße alarmiert. Die ersten Kräfte der nur unweit entfernten Feuerwache 1. sahen eine starke Rauchentwicklung und Flammenschein aus einem Restaurant. Umgehend wurden eine Brandbekämpfung und Kontrolle des angrenzenden Supermarktes mit mehreren Trupps unter Atemschutz eingeleitet. Da vor dem Objekt Oberleitungen verlaufen, wurde die Ruhrbahn zur Einsatzstelle alarmiert, die diese stromlos schaltete. Somit war auch der Einsatz der Drehleiter gefahrlos möglich. Glücklicherweise befanden sich keine Personen mehr im Objekt. Die Bewohner der angrenzenden Wohngebäude konnten in ihren Wohnungen verbleiben. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen des Brandes auf den angrenzenden Supermarkt zu verhindern. Nicht verhindert werden konnte, dass der Markt durch das Brandereignis stark verraucht wurde. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurden die betroffenen Gebäude mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Da das Löschwasser aufgrund der Außentemperaturen sofort gefror, wurde ein Streuwagen der Entsorgungsbetriebe Essen (EBE) angefordert, der die Fahrbahn abstreute. Die Feuerwehr Essen war mit zwei Löschzügen, einem Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Freiwilligen Feuerwehr Essen-Mitte für rund drei Stunden im Einsatz. Gegen 4:30 Uhr erfolgte eine Brandnachschau, hier konnten aber keine Glutnester mehr erkannt werden. Die Brandursache ist zurzeit noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (CR)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Christoph Riße
Telefon: 0201 12-37025
Fax: 0201 1237921
E-Mail: christoph.risse@feuerwehr.essen.de
http://www.feuerwehr-essen.com/

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel