9.3 C
Düsseldorf
Dienstag, 21. Mai 2024

FW-EN: Beschädigte Gasleitung sorgt für Einsatz der Feuerwehr Zusätzliche Einsätze durch Verkehrsunfall und Ölspur

Top Neuigkeiten

Sprockhövel (ots) –

Am Montagvormittag wurde die Feuerwehr Sprockhövel mit zahlreichen Kräften gegen 10:47 Uhr zur Wuppertaler Straße auf Höhe des Hibbelwegs alarmiert:
Bei Tiefbauarbeiten wurde eine Gasleitung durch einen Bagger beschädigt und große Mengen Gas traten aus.
Die Feuerwehr sperrten den Bereich weiträumig ab und nahm gemeinsam mit dem Energieversorger Messungen im Nahbereich vor. Für die folgenden Reparaturarbeiten durch ein Fachunternehmen wurde der Brandschutz gesichert sichergestellt.

Der Einsatz endete für die Feuerwehr nach rund vier Stunden.
Vor Ort waren 23 ehrenamtliche Feuerwehrkräfte mit acht Fahrzeugen.

Des Weiteren rückte die Feuerwehr am selben Nachmittag gegen 15 Uhr zu einem erneuten Einsatz – diesmal im unteren Bereich der Wuppertaler Straße – aus. Ein unbesetzter Pkw war dort die Straße herabgerollt und mit einem entgegenkommenden Fahrzeug auf der Gegenspur kollidiert. Neben einer Verkehrsabsicherung waren hier keine Maßnahmen seitens der Feuerwehr notwendig. Die Unfallstelle konnte kurz darauf an die Polizei übergeben werden.

Ein weiteres Mal rückten Feuerwehrkräfte gegen 19 Uhr zur A43 aus.
Nach einem technischen Defekt an einem Fahrzeug war die Fahrbahn der Abfahrt an der Anschlussstelle Sprockhövel mit Öl verunreinigt. Die Einsatzkräfte sicherten den Arbeitsbereich gegen den fließenden Verkehr ab und nahmen die Betriebsmittel mit Bindemittel auf.
Der Einsatz endete nach rund einer Stunde.

Fotos: Höffken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle der Feuerwehr Sprockhövel
Max Blasius
Pressesprecher

Erreichbarkeit der Pressestelle:
Telefon: +49 (0)2339 9071-810
(Bitte eines Rückrufes gerne auch per E-Mail)
E-Mail: [email protected]
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel