9.3 C
Düsseldorf
Dienstag, 5. März 2024

FW-EN: Fünf Unwettereinsätze für die Feuerwehr – Mehrere Schäden am „Weg zum Poethen“

Top Neuigkeiten

Herdecke (ots) –

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke war zu mehreren Sturmeinsätzen im Einsatz. Insgesamt mussten die Kräfte zu fünf Einsätzen schon früh in der Nacht ausrücken.

Los ging es Dienstag gegen 17:40 Uhr in der Straße „Am Piepensack, Ecke Am Langenkamp“. Hier waren drei Nadelbäume über die Straße „Am Langenkamp“ gefallen. Diese wurden mit einer Motorsäge entfernt. 8 Einsatzkräfte waren vor Ort.

In der Nacht wurden die ehrenamtlichen Kräfte um 4:41 Uhr in die Straße Weg zum Poethen alarmiert. Hier war ein Baum auf ein parkendes Fahrzeug gestürzt und hatte die Heckscheibe beschädigt. Der Wind scheint in diesem Bereich ordentlich zugeschlagen haben: Weitere Trümmerteile wie Kaminabdeckungen und Ziegel von umliegende Gebäuden befanden sich ebenfalls auf der Straße. Der Baum wurde behutsam zurückgeschnitten. Das Fahrzeug wurde im Bereich der Heckscheibe mit Folie abgedeckt. Die Fahrzeughalterin war nicht erreichbar. konnte nicht aus dem Bett geklingelt werden. Andere Bürger berichteten über Schäden am und vorm Haus. Dies waren jedoch keine Gefahrenlagen für die Feuerwehr.

Weiter ging es um 7:37 Uhr auf der Wetterstraße. Dort stand die Straße unter Wasser. Die Feuerwehr zog einen Gully.

Gegen 8:45 Uhr wurden mehrere Gefahrenbäume in der Straße „In den Höfen“ zusammen mit der TBH beseitigt. Teilweise hatten sich massive Äste in anderen Bäumen verfangen. Hierzu wurde über die Drehleiter eine Seilwinde an dem Baum befestigt und anschließend gefällt. Die TBH unterstützte personell und mit einem Räumgerät.

Ein weiterer Gefahrenbaum wurde um 9:11 Uhr aus der Straße „Am Berge“ gemeldet. Hier wurde ein Gefahrenast vorgefunden, der mit einem Einreißhaken entfernt wurde.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
stv. Leiter der Feuerwehr, Pressestelle
Christian Arndt
Telefon: +49 (0)163 86 11 240
E-Mail: [email protected]
www.feuerwehr-herdecke.de

Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel