12.3 C
Düsseldorf
Sonntag, 25. September 2022

FW-EN: Verkehrsunfall mit zwei PKW auf BAB1

Top Neuigkeiten

Gevelsberg (ots) –

Am Samstag, den 10.09.2022 wurde die Feuerwehr Gevelsberg am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW auf die BAB 1 alarmiert. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte hatten schon alle Insassen eigenständig die verunfallten Fahrzeuge verlassen und wurden anschließend vom Rettungsdienst gesichtet und versorgt. Beide PKW kamen im Grünstreifen der Autobahn zum Stehen, wobei ein PKW auf der Seite lag. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, sicherte die Unfallstelle gegen den Verkehr ab und unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Insassen. Von den fünf beteiligten Insassen wurden zwei zur weiteren Versorgung einem Krankenhaus zugeführt.

Im Einsatz befanden sich die hauptamtlichen Kräfte der Feuer- und Rettungswache, der Löschzug 2 sowie mehrere Rettungswagen und ein Notarzt des Rettungsdienst.

Die Einsatzstelle konnte nach gut einer Stunde an die Polizei übergeben werden, welche nun zum Unfallhergang die Ermittlungen aufgenommen hat. Während der Dauer des Einsatzes stellte der Löschzug 1 den Grundschutz für weitere Einsätze sicher.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gevelsberg
Telefon: 02332 771400 (Zentrale)

Original-Content von: Feuerwehr Gevelsberg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel