9.3 C
Düsseldorf
Samstag, 2. März 2024

FW-GLA: Viele Brände in der Innenstadt heute Nacht

Top Neuigkeiten

Gladbeck (ots) –

In der vergangenen Nacht ist die Feuerwehr Gladbeck zu einem Dutzend Brandeinsätze im Innenstadtbereich alarmiert worden. Von Mitternacht bis 02:00 Uhr in der Früh brannten an unterschiedlichen Stellen, zum Teil nahezu zeitgleich, Müllcontainer. Das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte verhinderte Schlimmeres. Insgesamt waren fünf Löschfahrzeuge im Dauereinsatz und entdeckten immer wieder neue Brandstellen. Die hauptamtliche Wache wurde hierbei vom Löschzug Süd der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt.
Da es in letzter Zeit vermehrt zu solchen Einsätzen im Innenstadtbereich gekommen ist, geht die Polizei von Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen. Für Hinweise aus der Bevölkerung ist die Polizei dankbar.(DA)

Rückfragen bitte an:

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Feuerwehr Gladbeck
Einsatzleitdienst
Tel.: 02043 99 – 2362

Telefon: 02043 / 99 – 2362
E-Mail: [email protected]

Original-Content von: Feuerwehr Gladbeck, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel