12.3 C
Düsseldorf
Sonntag, 25. September 2022

FW-MG: Brennende Bienenstöcke

Top Neuigkeiten

Mönchengladbach-Schelsen, 12.09.2022, 15:05 Uhr, Liedberger Straße (ots) –

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Mönchengladbach in den Ortsteil Schelsen alarmiert. Aus unbekannter Ursache ist es im Garten eines Reihenhauses zu einem Brandereignis gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte ein Bienenstock in voller Ausdehnung. Der Brand hatte bereits auf mehrere Nadelbäume und einen Aufsitzrasenmäher übergegriffen. Durch den Einsatz eines C-Rohres konnte der Brand schnell abgelöscht und eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. Die betroffenen Bienen wurden vom zuständigen Imker versorgt.

Im Einsatz war der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Tanklöschfahrzeug aus dem Technik und Logistikzentrum (Holt) sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Thomas Mandrossa

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel