19 C
Düsseldorf
Sonntag, 22. Mai 2022

FW-MG: Feuerwehreinsatz durch Bauarbeiten

Top Neuigkeiten

Mönchengladbach-Gladbach, 14.05.2022, 00:27 Uhr, Hindenburgstraße (ots) –

In der Nacht vom 13.05. auf den 14.05. wurde die Feuerwehr durch eine automatische Brandmeldeanlage zum Minto alarmiert.
Die eintreffenden Kräfte erkundeten die Ursache für die Brandmeldung. Durch Bauarbeiten war versehentlich eine Rohrleitung der automatischen Brandlöschanlage abgerissen worden und Wasser strömte aus.
Die automatische Brandlöschanlage, auch als Sprinkleranlage bezeichnet, alarmiert bei Wasserdruckabfall im Rohleitungssystem, über die Brandmeldeanlage, die Feuerwehr.
Zur Schadenabwehr wurde die Wasserzufuhr zum Rohleitungssystem der Sprinkleranlage, in Zusammenarbeit mit dem Haustechniker des Mintos, geschlossen. Durch das ausgetretene Wasser kam es zu einem Wasserschäden im Gebäude.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Feuerwehr.

Einsatzleiter: BAR Markus Meinen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel