FW-MG: Gartenlaube brennt in Kleingartenanlage

Mönchengladbach-Lürrip, 23.06.2024, 20:46 Uhr, Volksbadstraße (ots) –

Gestern Abend wurde ein Brand mit starker Rauchentwicklung in der Kleingartenanlage an der Volksbadstraße gemeldet.
Die Rauchentwicklung war bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte weithin sichtbar.
Es brannte eine 3 m x 3 m große Gartenlaube auf dem gemeldeten Gelände. Ein Trupp ausgerüstet mit Atemschutz und einem C-Rohr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Anschließend erfolgten Nachlöscharbeiten, um noch vorhandene kleinere Glutnester abzulöschen. Die Gartenlaube ist derzeit nicht nutzbar.

Zur Ermittlung der Brandursache erfolgte die Übergabe nach Abschluss der Löschmaßnahmen an die Polizei.
Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), das Tanklöschfahrzeug aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Mario Valles-Fernandez

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-37729
E-Mail: [email protected]

Start

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots