9.3 C
Düsseldorf
Freitag, 17. Mai 2024

FW-MG: Küchenbrand im 6. OG

Top Neuigkeiten

Mönchengladbach-Schmölderpark, 23.04.2024, 17:31 Uhr, Espenstraße (ots) –

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Küchenbrand gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung. Die Bewohner der betroffenen Wohnung hatten diese bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr, mit Unterstützung der Nachbarn, verlassen. Sie hatten bereits einen ersten Löschversuch unternommen.

Die Feuerwehr ging mit einem Trupp unter Atemschutz und einem Kleinlöschgerät in die Wohnung vor und führte Nachlöscharbeiten durch. Die Wohnung musste mittels Hochleistungslüfter vom Brandrauch befreit werden.

Insgesamt wurden vier Personen durch Rettungsdienstpersonal und eine Notärztin der Stadt Mönchengladbach untersucht. Zum Glück musste jedoch niemand ins Krankenhaus transportiert werden.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.

Einsatzleiter: Brandamtmann Justin Vogts

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-37729
E-Mail: [email protected]

Start

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel