9.3 C
Düsseldorf
Samstag, 22. Juni 2024

FW-MG: Rauch in einem Restaurant

Top Neuigkeiten

Mönchengladbach-Stadtmitte, 07.06.2024, 23:00 Uhr, Abteistraße (ots) –

In der Nacht wurde die Feuerwehr zu einem Restaurant gerufen. Dort hatte ein Passant einen ausgelösten Rauchwarnmelder sowie eine sichtbarer Verrauchung im Innenraum gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte fanden diese einen geschlossenen Gastronomiebetrieb vor. Aufgrund der Verrauchung verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang zum Restaurant. Die mit Atemschutz ausgerüsteten Feuerwehrleute fanden einen Schwelbrand in einem Mülleiner als Ursache vor. Mit Hilfe eines Hochleistungslüfters wurden die Räumlichkeiten vom Rauch befreit. Der Zugang wurde im Nachgang gesichert.

Im Einsatz waren die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheit Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Miguel Diaz-Wirth

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-37729
E-Mail: [email protected]

Start

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel