7.4 C
Düsseldorf
Donnerstag, 2. Februar 2023

FW-MG: Rauchentwicklung im Keller

Top Neuigkeiten

Mönchgladbach-Grenzlandstadion, 13.12.2022, 15:58 Uhr, Gartenstraße (ots) –

Heute Nachmittag bemerkten Anwohner im Keller Ihres Mehrfamilienhauses eine leichte Rauchentwicklung und alarmierten folgerichtig die Feuerwehr.
Die eintreffenden Feuerwehrleute durchsuchten den verrauchten Keller mit Atemschutzgeräten und einer Wärmebildkamera. Nachdem der Keller mit einem Belüftungsgerät vom Rauch befreit war, wurde auch die Quelle des Rauches gefunden. In einem Kellerschacht hatte Laub gebrannt. Der Brandrauch hatte sich durch die Abluftöffnung eines Wäschetrockners in den Keller ausgebreitet. Mit dem Kleinlöschgerät wurde der Brand schnell gelöscht.
Während des Einsatzes musste die Gartenstraße zwischen Nord- und Breitestraße für ca. 35 min in Fahrtrichtung Innenstadt gesperrt werden.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Carsten Kommer

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel