9.3 C
Düsseldorf
Montag, 4. März 2024

FW-MK: Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Kesbern LG15

Top Neuigkeiten

Iserlohn (ots) –

Am Samstag, den 27.01.2024, führte die Löschgruppe Kesbern der Freiwilligen Feuerwehr Iserlohn ihre Jahresdienstbesprechung im Gerätehaus durch.

Als Gäste konnte der Löschgruppenführer Felix Heuson an diesem Abend Jörg Döring (Leiter der Feuerwehr Iserlohn), Micheal Ziehn (Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr Iserlohn) und den Zugführer des Löschzuges Süd Ralf Hosenfeld begrüßen.
Der erste Tagespunkt, war die Wahl des Sprechers der Freiwilligen Feuerwehr. Diesen Wählte die gesamte Löschgruppe.

Im Vergangenen Jahr, arbeitete die Löschgruppe sämtliche Ausbildungen und Lehrgänge ab. Angefangen mit der Stufe A der Grundausbildung, welche die Löschgruppe im Januar startete und im Februar erfolgreich bestanden hat. Es ging weiter mit dem Maschinisten-Lehrgang den haben sieben Kameraden der Löschgruppe nach drei Wochen ebenfalls erfolgreich absolviert.
Am 18.09.23 startete die Stufe B der Grundausbildung, welche bis zum 14.10.23 ging und erfolgreich von der Löschgruppe abgeschlossen wurde.
Im Dezember gingen dann noch vier Kameraden zu dem AGT-Lehrgang, welchen die vier erfolgreich am 02.12.23 bestanden haben. Neben den Lehrgängen durften die Übungsdienste natürlich nicht fehlen. Diese wurden regelmäßig am Gerätehaus absolviert um das gelernte aus den Lehrgängen bei zu behalten.
Zu der erfreulichen Nachricht, dass die Löschgruppe Kesbern wieder Einsatzbereit wird, gab es an dem Abend der Jahresdienstbesprechung für zwei Aktive Kameraden und für zehn Kameraden aus der Alters-und Ehrenabteilung Beförderungen und Ehrungen.
Markus Bald der stellvertretende Löschgruppenführer wurde vom Unterbrandmeister zum Brandmeister befördert. Während Gerd Grüber und Ingo Runtemund für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr geehrt wurden. Günter Grüber und Wilhelm Hombeck wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr geehrt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Iserlohn
Marvin Asbeck
Telefon: 02371 / 8066
E-Mail: [email protected]
www.feuerwehr-iserlohn.de
www.facebook.de/Feuerwehr-Iserlohn

Original-Content von: Feuerwehr Iserlohn, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel