9.3 C
Düsseldorf
Samstag, 2. März 2024

FW-MK: Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Sümmern

Top Neuigkeiten

Iserlohn (ots) –

Der Löschgruppenführer M. Pinkepank begrüßte am Samstag, den 3. Februar 2024 die Ehrenabteilung und die aktiven Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe, den Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr M. Zihn, den Zugführer des Löschzug Nord M. Söhnel sowie Frau Hilpke von der Iserlohner Tafel zur diesjährigen Jahresdienstbesprechung.

Nach einem Rückblick auf das Jahr 2023, das uns 49 Einsätze brachte, richteten auch die Gäste ein Grußwort an die Löschgruppe. Bei dem Rückblick auf das Jahr 2023 blieben vor allem Einsätze wie der schwere Arbeitsunfall Anfang des Jahres auf einem Reiterhof, ein großer ABC 2 Einsatz in Stenglingsen sowie mehrere Sturmeinsätze in Erinnerung. Aber auch die Kameradschaft kam 2023 nicht zu kurz. So besuchte die Löschgruppe mit weiteren Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges Nord das Skispringen in Willingen und die Ehrenabteilung traf sich zu einem Kaffeetrinken. Auch sportlich waren die Kameradinnen und Kameraden bei einer Radtour unterwegs, zum Jahresende fand die Weihnachtsfeier der Löschgruppe statt. Im Anschluss gab es für die Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe einen Ausblick auf die Aktivitäten in 2024.
Ein weiteres erfreuliches Ereignis war die Spendenübergabe an die Iserlohner Tafel. Am 5. und 6. Januar 2024 führten wir unsere jährliche Tannenbaumsammlung durch und die Sümmeraner Bürger spendeten wahnsinnige 6454,04EUR. So konnten wir 3227,02EUR an die Iserlohner Tafel übergeben.

Natürlich durften auch Beförderungen und Ehrungen nicht fehlen:
Der langjährige Löschgruppenführer J. Pinkepank wurde in die Ehrenabteilung überstellt.Der Feuerwehrmannanwärter F. Keune wurde zum Feuerwehrmann, der Oberfeuerwehrmann D. Starke zum Hauptfeuerwehrmann, der Oberfeuerwehrmann N. Günther zum Unterbrandmeister, der Brandmeister F. Fischer zum Oberbrandmeister und der Oberbrandmeister C. Loos zum Brandinspektor befördert.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Iserlohn
Freya Balk
Telefon: 02371 / 806- 7210
E-Mail: [email protected]
www.feuerwehr-iserlohn.de
www.facebook.de/Feuerwehr-Iserlohn

Original-Content von: Feuerwehr Iserlohn, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel