9.3 C
Düsseldorf
Freitag, 21. Juni 2024

FW-NE: Brand eines Wohnwagens | Kurzfristig starke Rauchentwicklung

Top Neuigkeiten

Neuss (ots) –

Am heutigen Freitag, den 07.06.2024, kam es um 19:55 Uhr zum Brand eines Wohnwagens im Bereich der Kläranlage Neuss-Süd.

Mehrere Anrufer meldeten eine dichte schwarze Rauchsäule über der Kläranlage, woraufhin insgesamt drei Löschzüge durch die Kreisleitstelle alarmiert wurden. Zunächst konnte nicht ausgeschlossen werden, dass es zu einem Brand in der Kläranlage gekommen war.

Entgegen den ersten Meldungen fanden die ersteintreffenden Kräfte des hauptamtlichen Löschzugs lediglich einen Wohnwagen vor, der in Vollbrand stand. Da das Feuer den gesamten Wohnwagen bereits komplett niedergebrannt hatte, mussten nur noch die brennenden Reste mittels Schnellangriff abgelöscht werden.

Um ein Wiederaufflammen zu verhindern, wurden die Überreste mit einem Schaumteppich bedeckt. Die eingesetzten Kräfte konnten die Einsatzstelle nach rund 30 Minuten verlassen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Neuss
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0174 2043398
E-Mail: [email protected]

Startseite – Feuerwehr Stadt Neuss

Original-Content von: Feuerwehr Neuss, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel