9.3 C
Düsseldorf
Dienstag, 21. Mai 2024

FW-NE: Brand in einer Gaststätte an der Büttger Straße | Eine Person verletzt

Top Neuigkeiten

Neuss (ots) –

In den frühen Morgenstunden des heutigen Samstags, 04.05.2024, wurde die Feuerwehr um 05:41 Uhr zur Büttger Straße gerufen. Ein Anwohner, der gleichzeitig Pächter der betroffenen Gaststätte ist, wurde durch das Piepen eines Rauchwarnmelders geweckt, bemerkte bereits dichten Rauch im Treppenraum und alarmierte die Feuerwehr. Erste eigene Löschversuche blieben erfolglos.

Die um 05:45 Uhr eintreffenden Kräfte bestätigten die Meldung, dichter dunkler Rauch drang aus dem Gastraum sowie dem direkt angrenzenden Eingangsbereich. Sofort ging ein Team unter Atemschutz in die Gaststätte vor und konnte den Brand in einer Elektroverteilung lokalisieren. Gleichzeitig wurde die darüber liegende Wohnung von einem weiteren Team kontrolliert. Nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle, eine Brandausbreitung auf weitere Teile der Gaststätte konnte durch die Feuerwehr verhindert werden.

Durch das Feuer kam es zu einer starken Rauchentwicklung, die den Gastraum und das Treppenhaus in Mitleidenschaft zog. Die Räumlichkeiten sind bis auf weiteres nicht mehr nutzbar. Nach zwei Stunden und umfangreichen Entrauchungsmaßnahmen konnten die rund 20 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst die Einsatzstelle verlassen.

Der Anwohner und Pächter der Gaststätte wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst ambulant betreut. Die Brandursache ist unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Neuss
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0174 2043398
E-Mail: [email protected]

Startseite – Feuerwehr Stadt Neuss

Original-Content von: Feuerwehr Neuss, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel