9.3 C
Düsseldorf
Donnerstag, 18. April 2024

FW-Stolberg: Brand einer Gartenlaube

Top Neuigkeiten

Stolberg (ots) –

Dichte schwarze Rauchwolken hüllten die Oststraße am Dienstagmorgen ein. In einer Gartenlaube war es zu einem Brand gekommen. Es entstand glücklicherweise nur Sachschaden.

Von der Feuerwehr Stolberg wurden um 10:36 Uhr der Löschzug der Feuerwache und die Löschgruppen Atsch, Mitte und Donnerberg alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits die Flammen aus der Gartenlaube. In der Laube befand sich noch eine Gasflasche, die jedoch schnell geborgen wurde. Mit einem Strahlrohr wurde das Feuer abgelöscht.

Der Einsatz der rund 25 Feuerwehrleute war nach einer knappen Stunde beendet. Für die Dauer der Maßnahmen war die Straße für den Verkehr gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Kupferstadt Stolberg (Rhld.)
Amt 37 – Brandschutz, Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz
Pressestelle

An der Kesselschmiede 10
52223 Stolberg (Rhld.)

Telefon: 02402 / 12751-37 70
Mobil: 0175 966 0 119
Fax: 02402 / 12751-109

E-Mail: [email protected]
www.feuerwehr-stolberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Stolberg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel