9.3 C
Düsseldorf
Mittwoch, 24. April 2024

FW-Velbert: Brand in einer Waschküche auf der Rheinlandstraße

Top Neuigkeiten

Velbert (ots) –

Am Mittwoch, 03.04.2024, um 23:12 Uhr wurde die Feuerwehr Velbert durch die Kreisleitstelle Mettmann zu einem vermeintlichen Kellerbrand auf der Rheinlandstraße in Velbert-Mitte alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatten bereits alle Bewohner/innen das Gebäude verlassen. Eine Verrauchung im Bereich des Kellers und des Treppenraums war wahrnehmbar.

Unmittelbar wurde ein Trupp unter Atemschutz in den Keller mit einen C-Rohr zur Lokalisierung des Brandereignisses vorgeschickt.

Zudem wurden parallel der Treppenraum kontrolliert und frühzeitig Lüftungsmaßnahmen eingeleitet.

Der vorgehende Trupp konnte im Bereich der Waschküche schnell einen Entstehungsbrand lokalisieren und ablöschen.
In dem Keller wurden ebenfalls Lüftungsmaßnahmen eingeleitet.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.
Alle Bewohner/innen konnten wieder in ihre Wohnungen.

Zur Höhe des Sachschadens und zu der Brandursache kann derzeit keine Aussage getroffen werden.

Im #EinsatzfürVelbert waren der Löschzug 1 und 2 sowie die hauptamtliche Wache.

Zur Gewährung der Einsatzstellenhygiene wurde zudem die Hygiene-Komponente der Feuerwehr Velbert alarmiert.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Velbert
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Marcel Borowski
Telefon: 02051/317-505
Mobil: 0160/90370108
E-Mail: [email protected]
http://www.feuerwehr-velbert.de/

Original-Content von: Feuerwehr Velbert, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel