9.3 C
Düsseldorf
Freitag, 21. Juni 2024

FW Xanten: Entstehungsbrand im Dachgeschoss

Top Neuigkeiten

Xanten (ots) –

Freitag, 07.06.2024, 11:48 Uhr – Die Einheiten Xanten-Mitte, Lüttingen und Wardt wurden am heutigen Freitagmittag zu einem Brandereignis auf dem Eyländer Weg gerufen.
Bei Dachdeckerarbeiten kam es, aus ungeklärter Ursache, zu einem Schwelbrand von Dämmmaterial, hierbei verhinderte das umsichtige Handeln der anwesenden Handwerker Schlimmeres.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte war das Brandgut bereits entfernt und aus dem Gebäude verbracht worden. Die Feuerwehr kontrollierte mit zwei Trupps unter Atemschutz mit Wärmebildkameras den betroffenen Bereich. Es waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Die leichte Verrauchung im Dachbereich konnte durch natürlich Belüftung aus dem Gebäude entfernt werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Xanten
Pressesprecher
Philipp Schäfer
E-Mail: [email protected]
https://feuerwehr-xanten.de

Original-Content von: Feuerwehr Xanten, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel