9.3 C
Düsseldorf
Samstag, 22. Juni 2024

POL-BI: Unfall an Tagesbaustelle der A44

Top Neuigkeiten

Bielefeld (ots) –

FR / Bielefeld / Büren – Der Bauarbeiter einer Tagesbaustelle wurde am Montagvormittag, 11.06.2024, von einer umgefahrenen Warnbake getroffen und leicht verletzt. Ein Pkw-Fahrer war abgelenkt und mit der Bake kollidiert.

Gegen 09:50 Uhr befuhr ein 52-jähriger Mann aus Düsseldorf die A44 mit einem Hyundai IONIQ 5 in Richtung Kassel auf dem linken Fahrstreifen. Er passierte einen ersten Teil der Tagesbaustelle im Bereich zwischen Geseke und Büren, für die der rechte Fahrstreifen gesperrt war. Dann war er durch das Essen eines Brötchens kurzzeitig abgelenkt und stieß gegen eine Klappbake, die den befahrbaren Fahrstreifen von der Baustelle trennte. Dadurch schleuderten die Bake sowie Teile des Autos über den gesperrten Fahrstreifen. Ein 47-jähriger Bauarbeiter aus Hambühren wurde durch die schleudernden Teile am Fuß getroffen und leicht verletzt.

Noch während der Anfahrt der alarmierten Polizisten meldete sich der 52-jährige Unfallverursacher bei der Polizei und teilte mit, dass er auf den Parkplatz Steinhausen gefahren sei und dort warten würde. Auf Nachfrage gab er an, nicht bemerkt zu haben, dass eine Person verletzt wurde. Am Hyundai entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Katja Küster (KK), Tel. 0521/545-3195
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026
Lukas Reker (LR), Tel. 0521/545-3222

E-Mail: [email protected]
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel