9.3 C
Düsseldorf
Montag, 4. März 2024

POL-COE: Kreis Coesfeld / Kontrolltag

Top Neuigkeiten

Coesfeld (ots) –

In den vergangenen Wochen kam es zu verschieden Eigentumsdelikten im gesamten Kreisgebiet.
Um dagegen vorzugehen führte die Polizei Coesfeld am Mittwoch (24.01.2024) im gesamten Kreisgebiet Kontrollen zur Bekämpfung von Eigentumskriminalität, insbesondere von Wohnungseinbrüchen, durch.

Mit Fuß- und Fahrzeugstreifen und der Einrichtung von Kontrollstellen wurde die polizeiliche Präsenz deutlich erhöht.

Insgesamt kontrollierten die eingesetzten Polizisten insgesamt 227 Fahrzeuge. Hierbei stellten die Beamten 24 Verstöße fest und ahndeten diese.
Einer von 17 angehaltenen Kleintransportern hatte seine Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert, bei einem anderen Transporter war der Versicherungsschutz abgelaufen.

Im Rahmen der Kontrollen fielen den eingesetzten Beamten zwei Autofahrer auf, die unter dem Einfluss von Drogen standen. Die Drogenvortests des 21-jährigen Coesfelders und des 42-jährigen Coesfelders verliefen beide positiv. Ihnen wurden Blutproben entnommen, die Weiterfahrt untersagt und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel