10.9 C
Düsseldorf
Montag, 3. Oktober 2022

POL-ME: BMW-Motorrad von Parkplatz entwendet – Heiligenhaus – 2207053

Top Neuigkeiten

Mettmann (ots) –

In der Nacht zu Dienstag (12. Juli 2022) haben bislang noch unbekannte Täter ein Motorrad der Marke BMW von einem Parkplatz in Heiligenhaus entwendet. Die Polizei hat die Maschine zur Fahndung ausgeschrieben und bittet um sachdienliche Hinweise.

Folgendes war geschehen:

Am Montagabend (11. Juli 2022) war ein 55-jähriger Heiligenhauser mit seiner blauen BMW S1000 RR durch Heiligenhaus gefahren, als seine Maschine plötzlich einen platten Vorderreifen bekam. Daher stellte er das Motorrad gegen 22:30 Uhr auf einem öffentlich zugänglichen Parkplatz an der Giesenhofstraße ab. Hierzu sicherte er das Motorrad mit einem Lenkradschloss und einer Wegfahrsperre.

Als er am nächsten Tag gegen 12:30 Uhr das Motorrad abschleppen und zur Werkstatt bringen wollte, stellte der Mann fest, dass die BMW-Maschine nicht mehr auf dem Parkplatz stand und augenscheinlich entwendet worden war.

Anschließend brachte der Mann den Motorrad-Diebstahl bei der Polizei zur Anzeige, die im Rahmen ihrer eingeleiteten Ermittlungen das Motorrad zur internationalen Fahndung ausgeschrieben hat. Das drei Jahre alte Motorrad ist 6.100 Kilometer gelaufen und hat einen Zeitwert von etwa 17.000 Euro.

Die Polizei geht davon aus, dass die Diebe mit einem Transporter oder Anhänger unterwegs gewesen sein mussten, da sie mit dem Motorrad aufgrund des platten Reifens nicht einfach hätten wegfahren können. Daher fragt die Polizei: Wer hat im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich der Giesenhofstraße gemacht oder möglicherweise verdächtige Fahrzeuge gesehen und kann sonstige hilfreiche Angaben zum Verbleib des Motorrads machen?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenhaus jederzeit unter der Rufnummer 02056 9312-6150 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel