9.3 C
Düsseldorf
Samstag, 20. April 2024

POL-ME: Brand im Keller – Personen aus Mehrfamilienhaus evakuiert – Haan – 2403066

Top Neuigkeiten

Mettmann (ots) –

In der Nacht auf Montag, 18. März 2024, kam es zu einem Brand im Keller eines Hauses für betreutes Wohnen in Haan. Die Polizei geht nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus und bittet um Hinweise.

Das war geschehen:

Wie die Feuerwehr Haan bereits in ihrer eigenen Pressemitteilung berichtet hatte, wurden Polizei und Feuerwehr gegen Mitternacht wegen eines Brandes im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Deller Straße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus den Kellerfenstern hinaus. Auch das Treppenhaus war stark verraucht. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr Haan konnte das Feuer gelöscht und die Bewohner unverletzt evakuiert werden. Lediglich eine Person erlitt durch die Rauchgase leichte Verletzungen, die vor Ort durch die eingesetzten Rettungskräfte behandelt wurden.

Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten nach Abschluss der Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Polizei geht nach derzeitigem Stand der Ermittlungen davon aus, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde. Die Beamtinnen und Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Brandstiftung ein und die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Angaben zur Brandschadenshöhe liegen derzeit noch nicht vor.

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem Brandgeschehen machen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Haan, Telefon 02129 9328 6480, in Verbindung zu setzen.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: [email protected]

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=de
X: https://twitter.com/polizei_nrw_me
WhatsApp-Kanal:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal!
Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel