14.5 C
Düsseldorf
Freitag, 22. September 2023

POL-ME: Karambolage mit mehreren Autos – Solingerin bei Autounfall schwer verletzt – Langenfeld – 2308105

Top Neuigkeiten

Mettmann (ots) –

In Langenfeld ist es am Dienstagmorgen (29. August 2023) zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Autos gekommen. Hierbei wurde eine Autofahrerin nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt. Es entstand ein sehr hoher Sachschaden.

Nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittlungen war Folgendes geschehen:

Gegen 6:30 Uhr war eine 38 Jahre Solingerin mit ihrem Skoda Citigo über die Elberfelder Straße in Richtung Langenfeld gefahren. Etwa auf Höhe der Hausnummer 88 beabsichtigte die Frau jedoch, zu wenden. Nach dem aktuellen Stand der Erkenntnisse leitete sie dann den Wendevorgang ein, ohne auf den Citroen Jumper eines 32-jährigen Wuppertales zu achten, der in entgegengesetzte Richtung unterwegs war, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Skoda und der Citroen Jumper in den VW Golf einer 26-jährigen Solingerin geschleudert. Zudem wurde auch der Mercedes C 200 einer 20-jährigen Wuppertalerin, sowie ein geparkter Motorroller, ein abgestellter Anhänger und ein Grundstückszaun beschädigt. Insgesamt beläuft sich der entstandene Sachschaden auf eine Summe von über 90.000 Euro.

Bei dem Unfall wurde die 38-jährige Solingerin schwer verletzt, sie musste von Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Citroen Jumper sowie die Fahrerin des VW Golf mussten ebenfalls ins Krankenhaus, konnten dieses jedoch nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.

Die Elberfelder Straße musste zur Dauer der Unfallaufnahme und zur Bergung der zum Teil total beschädigten Fahrzeuge bis etwa 10:30 Uhr für den Verkehr gesperrt werden.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel