9.3 C
Düsseldorf
Samstag, 2. März 2024

POL-ME: Misslungenes Parkmanöver: Betrunkener bleibt mit Wagen stecken – Monheim am Rhein – 2402026

Top Neuigkeiten

Mettmann (ots) –

Am Mittwochvormittag, 7. Februar 2024, fuhr ein betrunkener 45-Jähriger auf den Parkplatz einer Monheimer Bäckerei und blieb dabei mit seinem Auto an einer Mauer hängen.

So kam es zu dem Unfall:

Nach dem derzeitigen Stand der Erkenntnisse beabsichtigte ein 45-jähriger Düsseldorfer gegen 10:40 Uhr mit seinem Hyundai i30 auf einen Bäckerei-Parkplatz an der Konrad-Zuse-Straße zu fahren. Beim Einparken verlor er jedoch die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr über die Mauer eines abgesenkten Steinbeetes hinweg. Infolgedessen befand sich einer der Vorderreifen in der Luft, sodass der Hyundai mit der Karosserie in dieser Position stecken blieb und eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war.

Aufmerksame Zeuginnen beobachteten den Vorfall und riefen folgerichtig die Polizei. Im Rahmen der Unfallaufnahme nahmen die Beamtinnen und Beamten einen starken Alkoholgeruch des Unfallverursachers wahr. Daraufhin führten sie einen Atemalkoholtest bei dem Mann durch, welcher einen Wert von 3,4 Promille (1,72mg/l) ergab. Zur weiteren Beweisführung wurde die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Die Polizei leitete ein entsprechendes Verfahren gegen den 45-Jährigen ein.

Der Hyundai sowie die zur Bäckerei gehörige Mauer wurden durch das Parkmanöver leicht beschädigt. Das Auto musste im Anschluss der Unfallaufnahme abgeschleppt werden.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: [email protected]

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=de
X: https://twitter.com/polizei_nrw_me
WhatsApp-Kanal:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal!
Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel