9.3 C
Düsseldorf
Samstag, 2. März 2024

POL-ME: Polizisten wurden im Einsatz zu Lebensrettern – Heiligenhaus – 2402028

Top Neuigkeiten

Mettmann (ots) –

In Heiligenhaus erlebten Polizeibeamte am Mittwoch (7. Februar 2024) einen außergewöhnlichen Einsatz – bei dem am Ende ein Menschenleben gerettet werden konnte.

Folgendes war geschehen:

Gegen 8:55 Uhr waren zwei 61 und 62 Jahre alte Bezirksdienstbeamte aus Heiligenhaus im Rahmen ihrer Streifenfahrt an einem Kundenparkplatz am Einkaufszentrum Selbeck über die Höseler Straße vorbeigefahren, als ein Mann hektisch winkend auf sich aufmerksam machte. Der Mann führte die beiden Polizeihauptkommissare daraufhin zu einem Auto, an dessen Steuer ein lebloser Mann saß. Dieser hatte augenscheinlich einen medizinischen Notfall: so war seine Haut leichenblass, zudem hatte er keinen Puls mehr und außerdem Schaum vor dem Mund.

Die beiden Bezirksdienstbeamten reagierten prompt: Sie zogen den Mann aus dem Auto und alarmierten einen Rettungswagen sowie polizeiliche Verstärkung. Ferner begannen sie umgehend mit Reanimationsmaßnahmen. Gemeinsam mit den ebenfalls eingetroffenen polizeilichen Verstärkungskräften führten sie bis zum Eintreffen des Rettungswagens abwechselnd eine Herzdruckmassage bei dem Mann durch.

Nachdem der Rettungswagen und auch der Notarzt eingetroffen waren, konnte eine weitere medizinische Versorgung mit Arzneimitteln erfolgen und der Mann so wieder einen Puls und einen Herzschlag erlangen.

Anschließend wurde der Mann, bei dem es sich um einen 72-jährigen Heiligenhauser handelte, ins Krankenhaus gebracht, wo er zur weiteren Behandlung auf der Intensivstation aufgenommen wurde.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: [email protected]

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=de
X: https://twitter.com/polizei_nrw_me
WhatsApp-Kanal:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal!
Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel