5.7 C
Düsseldorf
Sonntag, 27. November 2022

POL-ME: Zeitungsstapel angezündet – Polizei ermittelt – Heiligenhaus – 2211062

Top Neuigkeiten

Mettmann (ots) –

Bislang noch unbekannte Täter haben am Samstagmorgen (12. November 2022) in Heiligenhaus-Mitte einen Zeitungsstapel angezündet und damit einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Die Polizei ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise.

Folgendes war geschehen:

Gegen 7:30 Uhr hatte ein Anwohner der Dresdener Straße auf einem Verbindungsweg zum Südring einen brennenden Zeitungsstapel festgestellt und die Feuerwehr alarmiert, welche wiederum die Polizei alarmierte. Die Polizeibeamten waren noch vor der Feuerwehr am Einsatzort und konnten den brennenden Zeitungsstapel austreten und verhindern, dass die Flammen auf die angrenzenden Büsche überschlugen. Anschließend wurde der weiterhin glimmende Zeitungsstapel von der Feuerwehr komplett gelöscht.

Im Zuge ihrer Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache konnte die Polizei erfahren, dass ein Zeuge kurz vor dem Brand mehrere nicht näher beschriebene Jugendliche auf dem Verbindungsweg gesehen hatte. Diese sollen dann fluchtartig davongerannt sein. Ferner konnte die Polizei ermitteln, dass der Zeitungsstapel augenscheinlich zuvor unter der Bushaltestelle „Unterstadt“ deponiert gewesen und von dort entwendet worden war.

Daher fragt die Polizei:

Wer kann sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen oder hat die Jugendlichen ebenfalls beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenhaus jederzeit unter der Rufnummer 02056 9312-6150 jederzeit entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel