8.7 C
Düsseldorf
Montag, 3. Oktober 2022

POL-ME: Zwei Autos nach Frontalzusammenstoß total beschädigt – Hilden – 2206108

Top Neuigkeiten

Mettmann (ots) –

Am Dienstag (21. Juni 2022) kam es in Hilden zu einem Autounfall, bei dem zwei Fahrzeuge ganz erheblich beschädigt wurden. Eine Frau wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt.

Folgendes war geschehen:

Gegen 14:30 Uhr war eine 44-jährige Frau aus Haan mit ihrem Mercedes in Richtung Haan gefahren. Hierbei fiel sie nach dem derzeitigen Stand der Erkenntnisse in eine Sekundenschlaf, wodurch sie auf die Gegenfahrbahn geriet, wo sie zunächst mit einer Leitplanke, und dann frontal mit dem entgegenkommenden Renault eines 20-jährigen Solingers zusammenstieß.

Augenscheinlich hatten beide Beteiligte des Unfalls gleich mehrere Schutzengel: Obwohl beide Autos total beschädigt wurden und nicht mehr fahrbereit waren, wurde die Unfallverursacherin nur leicht an der Hand verletzt, währen der 20-Jährige sogar gänzlich unverletzt blieb.

Die hinzugerufene Polizei stellte bei der 44-Jährigen keinerlei Anzeichen auf einen etwaigen Alkohol- oder Drogenkonsum, oder einen Hinweis auf eine Ablenkung durch ein Handy am Steuer fest. Derzeit deuten die Ermittlungen der Polizei eher darauf hin, dass die Frau kurzzeitig am Steuer eingeschlafen war.

Die Polizei musste die Elberfelder Straße für die Dauer der Unfallaufnahme komplett sperren, zudem mussten beide Fahrzeuge abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehr als 20.000 Euro.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel