9.3 C
Düsseldorf
Freitag, 21. Juni 2024

POL-MI: Hoher Sachschaden nach Unfall

Top Neuigkeiten

Hüllhorst (ots) –

(SN) Drei leicht verletzte Personen, zwei erheblich beschädigte Autos, eine Blutprobe und die Sicherstellung eines Führerscheins sind das Resultat eines Verkehrsunfalls in Bröderhausen am Samstagmittag.

Den Erkenntnissen zufolge hatte ein 22 Jahre alter Espelkamper gegen 13.55 Uhr zusammen mit einer Mitfahrerin (56) die Oeynhausener Straße aus Fahrtrichtung Halsterner Straße kommend befahren, als ihm der Seat eines 56-jährigen Mannes aus Hüllhorst entgegenkam. Dabei geriet der aufgrund mutmaßlich nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit dem Audi des 22-Jährigen. In der Folge schleuderte der Seat auf der Fahrbahn herum und prallte gegen eine Leitplanke.

Alle drei genannten Personen verletzten sich leicht und wurden vor Ort behandelt. Einer der Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht, welches er nach ambulanter Versorgung wieder verlassen konnte.

Zudem bemerkten die Beamten bei dem Mann aus Hüllhorst Merkmale einer mutmaßlichen Alkoholisierung. Ein entsprechender Vortest erhärtete den Verdacht, sodass ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ferner stellte man seinen Führerschein sicher. Beide Autos wurden abgeschleppt. Kräfte der Feuerwehr reinigten die Fahrbahn und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Die Halsterner Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme für rund 90 Minuten vollgesperrt. Den Gesamtschaden bezifferten die Beamten auf mindestens 60.000 Euro.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: [email protected]
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel