7.1 C
Düsseldorf
Sonntag, 5. Februar 2023

POL-SU: Kontrolltag der Polizei Hennef bei 2 Grad und Nieselregen

Top Neuigkeiten

Hennef (ots) –

Rund 30 Polizeibeamtinnen und Beamte waren am Nikolaustag (06. Dezember) bei 2 Grad Außentemperatur und im Nieselregen zwischen 10 und 18 Uhr auf den Straßen von Hennef unterwegs, um präsent und ansprechbar für die Bürgerinnen und Bürger zu sein. Neben Fuß- und Fahrradstreifen waren auch Beamte unterwegs, bestehende Haftbefehle zu vollstrecken. So war ein 29-jähriger Hennefer von einem Gericht wegen einer Urkundenfälschung zu 40 Tagen Haft verurteilt worden. Durch Zahlung von rund 2.000 Euro als Ersatzfreiheitsstrafe konnte er die Inhaftierung verhindern.

Aufgrund der allgemeinen Wetterlage kamen nicht viele Bürgerkontakte zustande, sodass sich die Einsatzkräfte auf den Verkehrssektor konzentrierten.

Die positive Nachricht vorweg: alle durchgeführten Alkohol- und Drogentests waren negativ.

Trotzdem mussten die Polizistinnen und Polizisten eine Vielzahl anderer Verstöße ahnden. Insgesamt überprüften sie rund 80 Fahrzeugführer, von denen z.B. neun mit einem Handy am Ohr erwischt wurden. Da die Experten des Siegburger Verkehrsdienstes den Hennefer Kontrolltag personell unterstützten, lag auch ein Fokus auf dem Schwerlastverkehr und insbesondere auf der Ladungssicherheit. Auch hier kamen acht Verstöße gegen Vorschriften der Ladungssicherung zutage.

Der Einsatzleiter und Leiter der Polizeiwache Hennef, Polizeihauptkommissar Rainer Limbach, war zufrieden mit dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: „Trotz grausigem Wetter ist die Polizei Hennef im Stadtgebiet präsent. Mehr Kontakte mit den Bürgerinnen und Bürgern wären schön gewesen, aber es wird ja noch weitere Kontroll- und Sicherheitstage geben.“
#rheinsiegsicher

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel